Mitmachen im Musikverein Trachtenkapelle Bollschweil

Für Jung und Alt – Sei Teil unserer musikalischen Gemeinschaft!

Bist du auf der Suche nach einer inspirierenden und bereichernden Freizeitaktivität? Möchtest du Teil einer lebendigen und herzlichen Gemeinschaft sein, die Musik liebt und lebt? Dann bist du bei uns genau richtig!

Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Wiedereinsteiger – bei uns sind alle herzlich willkommen. Die Trachtenkapelle Bollschweil bietet dir die Möglichkeit, Teil einer musikalischen Familie zu werden, in der Spaß und Zusammenhalt großgeschrieben werden. Erlebe die Freude am gemeinsamen Musizieren und entdecke, wie Musik Menschen verbindet und begeistert.

Unsere Gemeinschaft

Bei uns steht das gemeinsame Erleben im Vordergrund. Musik ist nicht nur eine Leidenschaft, sondern auch ein wunderbares Mittel, um Freundschaften zu knüpfen und unvergessliche Momente zu erleben. Wir proben regelmäßig in einer entspannten und freundlichen Atmosphäre, in der jeder seine Talente einbringen und weiterentwickeln kann.

Mitmachen leicht gemacht

Ein Highlight ist unsere jährliche Instrumentenvorstellung. Hier kannst du verschiedene Instrumente ausprobieren, Fragen stellen und sogar die ersten Töne spielen. Wenn du nicht bis zur nächsten Veranstaltung warten möchtest, besuche unsere Virtuelle Instrumentenvorstellung auf unserer Website und entdecke die Vielfalt der Blasinstrumente bequem von zu Hause aus.

Unser Probenraum

Die Trachtenkapelle probt immer donnerstags von 20 bis 22 Uhr im Proberaum in der Möhlinhalle (Schulstraße 2, 79283 Bollschweil). Komm einfach vorbei und schnupper mal rein – wir freuen uns auf dich!

Sei dabei und entdecke die Freude an der Musik!

Musik verbindet Generationen und schafft einzigartige Erlebnisse. Werde Teil unserer Gemeinschaft und entdecke, wie viel Spaß und Freude das gemeinsame Musizieren bereiten kann. Ob bei Proben, Auftritten oder geselligen Treffen – bei uns ist immer etwas los.

Kontakt

Du hast Fragen oder möchtest mehr über uns erfahren? Dann melde dich gerne bei uns oder schau einfach mal bei einer unserer Proben vorbei. Wir freuen uns auf dich und heißen dich herzlich willkommen in der Trachtenkapelle Bollschweil!

Gemeinsam musizieren, gemeinsam erleben – sei dabei und mach mit!

Die Trachtenkapelle probt immer donnerstags von 20 – 22 Uhr im Proberaum in der Möhlinhalle (Schulstraße 2 in 79283 Bollschweil).

Wir freuen uns immer auf Neu- und WiedereinstigerInnen.

Lerne uns kennen und werde Teil unserer Gemeinschaft